Nominierung von Georg Schramm zum Bundespräsidenten

Die Piraten empfehlen ihren Wahlpersonen in der Bundesversammlung, Georg Schramm als Bundespräsidenten vorzuschlagen, vorbehaltlich seiner Zustimmung.

Georg Schramm verfügt über die nötige Macht der Sprache, um ein Amt, das vom Wort lebt, auszufüllen, und hat bereits vielfach sein kritisches Denken zu politischen Prozessen unter Beweis gestellt. Er könnte dem Amt die nötige Würde zurückgeben.

Ich habe hier die ursprüngliche Initiative neu eingestellt, da nun der Bundespräsident zurückgetreten ist. Diese initiative hatte vormals gegen die Initiative verloren, erst einmal den Rücktritt des Bundespräsidenten abzuwarten.
Dies ist wohlgemerkt eine ernsthafte Initiative.
Herr Schramm ist Diplom Psychologe und nicht 'blos' Kabarettist. Er hat eine dezidierte politische Meinung, die jedes mal in seinen Stücken durch kommt. Unter der Adresse http://www.youtube.com/watch?v=IprS6CNPjr8 gibt es ein Video in dem er sich zu der Politik und den gesellschaftlichen Strukturen in Deutschland äussert. Es zeigt deutlich wessen geistes Kind die Person Georg Schramm ist.

Anschreiben

Ein Anschreiben an Herrn Schramm wird derzeit unter http://piratenpad.de/schrammpresident bearbeitet