Initiative i1322: Funktionserweiterung Anzeige eigenes Abstimmungsergebnisse

Über dieses Thema wurde bereits abgestimmt. Unten wird angezeigt, wieviele Für- und Gegenstimmen zusammengekommen sind. Zur Auszählung und zur Bestimmung der Reihenfolge wird die Schulze-Methode verwendet. Dieses Votum ist per se noch nicht bindend. Wenn der Antrag beim zuständigen Organ der Piratenpartei Deutschland eingebracht wird, kann es aber berücksichtigt werden.

Die Texte wurden von einzelnen Benutzern eingestellt und sind keine offizielle Aussage der Piratenpartei.

Möchtest du selbst aktiv mitarbeiten? Dann werde werde Mitglied!

 Ja: 102 (33%) · Enthaltung: 8 · Nein: 207 (67%) · Nicht angenommen (Rang 1)
Letzter Entwurf vom 26.11.2010 um 09:04:34 Uhr · Zeige alle Versionen (3) · Short URL: lfpp.de/i1322

Meinungsbild

Unter Startseite ist eine neue Funktion „Eigene Abstimmungsergebnisse“ als neue Kategorie zu integrieren, die jedem die Übersicht über das eigene Abstimmverhalten ermöglicht. Das Abstimmergebnis beinhaltet das jeweilige Thema (Link), das Datum des Abschlusses der Phase Abstimmung und wird mit den verwendeten Symbolen lt. Abstimmdetails ergänzt. Diese Anzeige umfasst nur das eigene Abstimmverhalten und nicht das Abstimmverhalten bei Erteilung von Delegationen.

Der Nutzer kann sich diese Übersicht durch die Eingabe eines frei wählbaren Zeitraumes (Datumsangabe von – bis) anzeigen lassen. *1)

Begründung

Bisher ist Erstellung einer Übersicht über das eigene Abstimmverhalten anhand der vorhandenen Funktionen in Liquid Feedback für die Nutzer nicht möglich, nur über das Aufrufen des Themas und das Anklicken des Bereiches Abstimmdetails. Dies stellt ein langwieriges und kein komfortables Verfahren dar.

Bemerkung

Diese Initiative entstammte einer Diskussion auf der Liquid-Talk-Liste. Bitte die weitere Initiative „Funktionserweiterung Anzeige Stimmverhalten bei Delegation“ https://lqfb.piratenpartei.de/pp/initiative/show/1323.html beachten.

1) Die Anzeige des Bereichs begrenzt sich momentan durch die festgelegten Löschfristen des Bundesvorstandes lt. Beschluss vom 12.08.2010.

Anregungen

  • Die Möglichkeit das eigene Abstimmverhalten per Übersicht für andere einsichtbar zu gestalten, ist bereits in der Diskussion auf der LQFB-Talk-Liste aufgetreten und jetzt als Anregung umgesetzt. Ursprünglich sollte jeder Nutzer über die Möglichkeit per default entscheiden, aber es ist bereits jetzt anhand der Auswertung der Abstimmergebnisse möglich, sich eine Übersicht über das Stimmverhalten Dritter zu erstellen. Daher habe ich als Anregungen beide Möglichkeiten eingestellt, neben der per default, die generelle Möglichkeit für jeden Nutzer diese Übersicht auf der Startseite eines anderen Nutzers zu erstellen.
  • Die Umsetzung der Anregungen in der Initiative richtet sich wiederum nach der Bewertung der Anregungen.