Initiative i1670: eingeschränkter Zugang zu den Landes-Instanzen von LQFB für alle Mitglieder

Dieses Thema wird oder wurde von den LiquidFeedback-Teilnehmern diskutiert.

Letzter Entwurf vom 26.09.2011 um 16:17:13 Uhr · Zeige alle Versionen (3) · Short URL: lfpp.de/i1670

Mitglieder der Piratenpartei Deutschland sollten einen vollständigen Zugang zur LiquidFeedback-Instanz des jeweiligen Landesverband sowie des Bundesverbands erhalten.
Darüber hinaus sollte jedes Mitglied die LiquidFeedback-Instanzen anderer Landesverbände (vorzugsweise mit einem einzigen Konto & Passwort) einsehen können, dort Initiativen einstellen sowie Anregungen erstellen können.

Begründung:
LiquidFeedback soll es ermöglichen abschätzen zu können ob auf dem nächsten LPT der eigene Antrag eine Chance hat oder nicht und wenn nicht diesen dann durch Anregungen mehrheitfähig zu mache. Daher wäre es verfälschend, wenn (theoretisch) nun NRW-Mitglieder einen Antrag im Bayrischen LQFB pushen und dann auf dem LPT natürlich nur Bayern abstimmen können und der Antrag scheitert.
Jedoch ist es sinnvoll, dass Mitglieder der Partei ihre inhaltlichen Vorschläge in Form von Initiativen und Anregungen auch in andere Landesverbände einbringen können.