Initiative i1975: LiquidFeedback Apps für Android und iOS (iPhone u.ä.)

Dieses Thema wird oder wurde von den LiquidFeedback-Teilnehmern diskutiert.

Die Texte wurden von einzelnen Benutzern eingestellt und sind keine offizielle Aussage der Piratenpartei.

Möchtest du selbst aktiv mitarbeiten? Dann werde werde Mitglied!

Letzter Entwurf vom 29.10.2011 um 17:40:28 Uhr · Zeige alle Versionen (5) · Short URL: lfpp.de/i1975

Liquid Feedback ist unser wichtigstes Tool und unsere Visitenkarte gegenüber der Allgemeinheit.
In Weiterführung des Meinungsbildes 'Smartphone optimiertes LQFB Frontend' (https://lqfb.piratenpartei.de/pp/initiative/show/127.html),
sollte die Partei Apps für iOs und Android in Auftrag geben mit welcher unsere Mitglieder noch einfacher am System teilnehmen und Nichtmitglieder einen noch einfacheren Einblick in unsere transparenten Prozesse bekommen.

Weitere Erklärung (nicht teil der Abstimmung)
Solche Apps hätten auch große Vorteile um beispielsweise Eilbeschlüsse dank Benachrichtigungen noch effizienter auch unter Zeitdruck durchzuführen.
Auch sind viele andere praktische Features möglich, wie zum Beispiel eine automatische Benachrichtigung über das Ergebnis einer Abstimmung.
Natürlich müsste man sich in der App wie auch hier mit seinem Passwort anmelden.
Weitere Vorschläge sind gerne willkommen.

______________________________
Na toll standardmässig ist ein anderes Regelwerk angewählt und ich hab nicht nochmal geschaut...
Naja, als erstes Meinungsbild zu dieser Frage wird es reichen, da ja auch schon
die Gegenmeinung existiert.