Initiative i2470: Subvention der Fleischproduktion stoppen

Ja: 371 (64%) · Enthaltung: 214 · Nein: 213 (36%) · Nicht angenommen (Rang 2)
Letzter Entwurf vom 07.02.2012 um 13:13:28 Uhr · Short URL: lfpp.de/i2470

Vorbemerkung

Der bestehnende Antrag ist mir zu weitgreifend.

Dieser Antrag hier beschränkt sich auf das (für mich)wesentliche, nämlich eine reduzierung des Fleischkonsums durch streichung der Subventionen.

Probleme bei der Haltung und Schlachtung sollten meiner Meinung nach an anderer Stelle diskutiert werden.

Antragstext

Die Piratenpartei Deuschland setzt sich für eine Reduzierung des Fleischkonsums ein. Daher soll die Subventionierung der Fleischproduktion gestoppt werden.

Eine Reduzierung des allgemeinen Fleischkonsums ist wünschenswert um Menschen, Tiere und Ressourcen zu schonen.