Initiative i2536: Offene Bundespräsidentenempfehlung

Diese Initiative wurde nicht zugelassen. Sie hat das Quorum von 10 % nicht erreicht.
Letzter Entwurf vom 17.02.2012 um 16:47:07 Uhr · Zeige alle Versionen (2) · Short URL: lfpp.de/i2536

Analog zu den von einigen Piraten durchgeführten offenen Oberbürgermeistersuchen ("OB-Castings") in verschiedenen Städten (Potsdam, Neumarkt, Lindau, Erfurt), soll es für alle Bürger einfach per Internet und ggf. Telefon möglich sein, Personen für das Amt des Bundespräsidenten vorzuschlagen.

Die Wahlpersonen bzw. deren Helfer/Vertreter nehmen die Vorschläge (abseits Chuck Norris und "deiner Mutter") ernst und nehmen daraufhin mit den Vorgeschlagenen Kontakt auf. Es obliegt dann selbstverständlich den Wahlpersonen, wen sie letztendlich als Kandidaten nominieren.