Initiative i2624: Delegierte Stimmen frei verteilen können

Dieses Thema wird oder wurde von den LiquidFeedback-Teilnehmern diskutiert.

Die Texte wurden von einzelnen Benutzern eingestellt und sind keine offizielle Aussage der Piratenpartei.

Möchtest du selbst aktiv mitarbeiten? Dann werde werde Mitglied!

Letzter Entwurf vom 04.03.2012 um 05:39:10 Uhr · Short URL: lfpp.de/i2624

Wer als Delegierter abstimmt und sicher weiß, daß seine Delegationsgeber unterschiedliche Positionen haben, die sich womöglich noch von der eigenen unterscheiden, kann sich im Moment halbwegs anständigerweise nur enthalten oder ungerecht sein und einer Position unangemessen viel Gewicht geben. Auch eine Enthaltung vermag natürlich kompliziertere Situationen nicht immer korrekt abzubilden. Daher der Vorschlag:

Hat jemand mehrere Stimmen, kann er diese beim Abstimmen frei auf unterschiedliche Alternativen und frei auf beliebige Präferenzen der Zustimmungen, Enthaltungen und Ablehnungen verteilen oder ganz oder teilweise nicht wahrnehmen.

Anregungen
Keine Anregungen